2. Erfahrungsbericht – Elektroauto

„Platz für acht Getränkekisten, aber kein Platz für eine Uhr“

Wir hatten den i-MiEV übers Wochenende und haben alles damit bestritten – die Fahrt zur Geburtstagsfeier genauso wie die zum Getränkemarkt. Hier waren wir positiv überrascht: Acht Kisten haben Platz. Toll fanden wir auch, dass das Auto sehr gut anzieht. Zudem ist er sehr leise. Die Kurvenlage gefiel uns nicht so gut – darunter leidet der Fahrkomfort. Dass die Batterie schnell leer ist, ist ein Nachteil. Die Ladezeit ist lang, vor allem, wenn man so wie wir zuhause an der 240V Steckdose lädt. Wenn die Reichweite besser und der Anschaffungspreis geringer wäre, wäre der Kauf eines Elektroautos aber auf jeden Fall eine Überlegung wert. 
Einen ganz wichtigen Verbesserungsvorschlag haben wir noch: Eine Uhr einbauen! Die ist am Wochenende vielleicht nicht ganz so wichtig, aber wir haben sie trotzdem vermisst.