Historie

1949 gründete der Elektromeister Johann Stumbaum die Firma „Elektro Stumbaum“ als einen Fachbetrieb für Elektro- und Wasserinstallation. Fachkompetenz und Zuverlässigkeit, gepaart mit seiner äußerst jovialen und sympathischen Art, ließen ihn sehr schnell zu einem geschätzten Geschäftspartner werden. Von den vier Kindern des Ehepaares Johann und Anna Stumbaum trat Sohn Wolfgang 1969 in die beruflichen Fußstapfen des Vaters. 1994 wurde unter ihm „Elektro Stumbaum“ in die „Stumbaum GmbH“ umgewandelt. Im März 2005 stieg Markus Stumbaum in die Stumbaum GmbH ein und übernahm noch im gleichen Jahr die Geschäftsführung. 2010 erhält die Stumbaum GmbH die erste TÜV Zertifizierung. Ebenfalls in diesem Jahr nahm die Niederlassung München Ihre Arbeit auf. Seine Vorreiterrolle beweist die Stumbaum GmbH ebenfalls durch den Erwerb eines der ersten Elektroautos, eines Mitsubishi i-MiEV, zur Komplettierung des Fuhrparks: Erlebnisberichte

Seit 1977 hat sich die Anzahl der Mitarbeiter des Unternehmens Stumbaum von acht auf 111 erhöht. Nur durch die äußerst kooperative und zuverlässige Zusammenarbeit mit diesen versierten Fachkräften können die Aufgaben des Betriebes optimal erfüllt werden. Viele der Mitarbeiter halten dem Hause Stumbaum schon sehr lange die Treue. Von der ersten Stunde an widmete sich das Unternehmen auch der Ausbildung von Lehrlingen, von denen erfreulicherweise inzwischen schon viele die Meisterprüfung ablegen konnten.

2013 wurde die Stumbaum GmbH erstmal DIN ISO 9001 zertifiziert.

Im November 2016 wurde die Firma Reisinger GmbH & Co. KG mit den Mitarbeitern übernommen.