Mit Strom statt Sprit im Dienst: Stumbaum GmbH fährt eines der ersten Elektro-Autos in Deutschland

Seit wenigen Tagen sind wir stolzer Besitzer eines Mitsubishi i-MiEV – des ersten Elektro-Autos, das derzeit in Großserie hergestellt wird. Unser dunkelblauer Wagen ist einer der ersten, die überhaupt in Deutschland ausgeliefert wurden. 

Der i-MiEV soll uns dabei helfen, mal wieder die Nase vorn zu haben: Wir wollen so früh wie möglich Erfahrungen mit dieser Zukunftstechnologie machen und herausfinden, inwiefern Elektro-Mobilität ein fester Bestandteil unserer Firmenabläufe werden kann – aus Umweltschutz-, aber auch aus wirtschaftlichen Gründen. 

Durch diesen Informationsvorsprung können wir uns schneller und besser auf die Herausforderungen der Zukunft, wie z. B. steigende Benzinpreise, vorbereiten. Wenn sich der Kleinwagen bewährt, könnten weitere Strom-Autos folgen.

Beim Test helfen alle zusammen: Jeder kann den i-MiEV im Arbeitsalltag fahren. Von 7 bis 17 Uhr steht das Auto auf dem Hof und wird für Vertriebs- oder Projektleiter-Termine, für die keine große Ausrüstung oder Werkzeug notwendig ist, benutzt. Darüber hinaus kann jeder das Auto für eine Woche mit nach Hause nehmen und auch privat ausgiebig testen. Einzige Bedingung: Ein Testbericht über die persönlichen Eindrücke und Erfahrungen muss geschrieben werden. Wir sind gespannt darauf und werden an dieser Stelle weiter berichten!